Team Motivation


Mit KS Endurance gehen wir einen neuen Weg in der Ultramountainbike-Szene. Wir wollen einen neuen Akzent in dieser Extremsportart setzen und sind schon seit einigen Jahren aus dem Rennzirkus nicht mehr weg zu denken. Das primäre Ziel dabei ist nicht unbedingt Rennen zu gewinnen, sondern die Grenzen des Möglichen auszuloten. Der innere Zirkel des Teams besteht aus langjährigen Freunden und Verwandten. Wir gehen also nicht nur sportlich gemeinsame Wege, sondern uns verbindet deutlich mehr. Jeder Einzelne lässt seine eigenen Fähigkeiten in das Team einfließen, um so das best mögliche Ergebnis zu erzielen. Bei den vielen Erfolgen, die wir bisher feiern durften, gehören natürlich auch Rückschläge dazu. In den ersten Jahren haben wir dabei viel gelernt und nun ist ein eingespieltes Team entstanden, dass sich blind versteht. Wir lernen natürlich immer wieder neues hinzu und wollen unsere Prozesse weiter optimieren. Wir haben einen enormen Ideenreichtum und versuchen immer wieder über den Tellerrand hinaus zu schauen, um weiteres Optimierungspotential auszuschöpfen.

Auch wenn unser Auftreten sehr professionell wirkt, steht Spaß für uns an aller erster Stelle. Uns geht es darum die kostbare Zeit zusammen zu genießen und keinen Augenblick im Leben zu verpassen. 24h Rennen sind dabei natürlich sehr intensiv und es schweißt uns alle immer weiter zusammen. Während Kai in den Ultrarennen körperliche Höchstleistungen abruft, ist das Team mit der Rennplanung und Durchführung enorm beschäftigt. Dennoch gehört für uns die Geselligkeit am Grill genauso wie der Rennbetrieb dazu. Unsere weiblichen Teammitglieder sind dabei oft Ansprechpartner für viele Fragen von interessierten Fahrern an unserem Verpflegungs-Pavillon, die sich wertvolle Tipps holen möchten. Für uns ist jede Veranstaltung ein großes Abenteuer, die Erlebnisse bei extremen Belastungen begleiten uns ein Leben lang und bleiben unvergessen.

REDAXO 5 rocks!