Teamvorstellung


Sigrid, Team Management

Sigrid bildet zusammen mit Kai den Vorstand von KS Endurance.

Sie arbeitet im Vertrieb eines großen mittelständischen Unternehmens.

Ihre berufliche Erfahrung kann sie optimal das Team einbringen, ist dabei Bindeglied zu unseren Sponsoren und kümmert sich um die anfallenden Teamaufgaben.

Egal ob Rennvorbereitung oder Teamausflug, sie behält immer den Überblick

und ist in der Sponsorenakkreditierung sehr aktiv.

Ihre Kontakte zu vielen Personen und Firmen eröffneten neue Möglichkeiten für das Marketing von KS Endurance.

 

Tamy, Training und Ernährung

Tamy studierte im Bachelorstudiengang „Bewegung & Ernährung“ an der

Pädagogischen Hochschule in Weingarten.

Sie stimmt die Trainings- und Ernährungspläne von Kai aufeinander ab und ist das Maß aller Dinge bei der Zusammenstellung der Wettkampfernährung.

Durch ihre Diplomarbeit zur Mitochondrienblidung konnten neue Erfahrungen für den aktuellen Trainings- und Wettkampfbetrieb gewonnen werden.

Tamy arbeitet eng mit Dr. Wolfgang Feil und ultraSPORTS zusammen und entwickelt immer neue Ernährungsstrategien, um immer auf dem neuesten Wissenschaftlichen Stand zu sein.

 

Tabea, Physiotherapeutin vor Ort

Als Studierte Physiotherapeutin ist Tabea eine Schlüsselperson für den alltäglichen Trainingsbetrieb.

Durch wöchentliche Anwendungen vermag sie Kai’s Körper optimal auf Trainings- ind Wettkampfsituationen vorzubereiten.

Ob Faszien-Massagen oder funktionelles Training, ihr Aufgabengebiet umfasst ein breites Portfolio.

Tabea ist bei den meisten Rennen mit dabei und kümmert sich zusätzlich um alle Interessierten, die an unserem Pavillon halt machen, um mehr über den Rennbetrieb und das Training zu erfahren.

 

Kristin, Physiotherapeutin für Spezielles

Kristin besitzt einen enormen Erfahrungsschatz in der Physiotherapie und arbeitet in einer renommierten Praxis in Zürich.

Als Spezialistin für „Dry Neadling“ vermag sie jeden geschundenen Körper wieder in eine optimale Ausgangslage zu bringen.

Sie ist spezialisiert nicht nur die Symptome, sondern vor allem die Ursache jedes Problems zu bekämpfen.

Bei vielen Rennen ist sie mit dabei und ist die gute Seele des Teams.

Ohne Kristins Engagement wären einige Trainingseinheiten und internationalen Erfolge nicht möglich gewesen.

 

Eva, Planung, Logistik und Technik

Eva arbeitet als Konstrukteurin bei einem großen mittelständischen Automobilzulieferer.

Bei technischen Defekten in diversen Rennen ist sie eine hilfreiche Hand beim ölen der Kette, Schaltung einstellen oder bei größeren Reparaturen nach Stürzen.

Auto fahren ist ihre Leidenschaft, weshalb sie sich um die Planung und Logistik bei den Wettkämpfen und einigen langen Trainingstouren kümmert.

Eva kennt keine Müdigkeit, ist super belastbar und ist bei allen Rennen Schlüsselperson für den Erfolg.

 

Monja, Protokolle und Wohlbefinden

Als Buchhändlerin versorgt Monja das Team immer mit spannenden Lektüren und Geschichten für die langen Rennenstunden.

An den Rennen ist Monja für das Leibliche Wohl des KS Endurance-Team zuständig.

Sie hat den Grill stets im Blick, versprüht gute Laune und motiviert das Team in dunklen Stunden. Wie für die Fahrer in den Rennen gibt es für Monja selten ruhige Minuten, weil sie das Ernährungsprotokoll für Fahrer und Betreuer führt, um so wichtige Erkenntnisse für weitere Veranstaltungen zu sammeln.

Als Schriftführerin ist Monja unverzichtbar für die Kommunikation mit Rennveranstaltern und behördliche Anmeldeschreiben.

 

Susann, Notfallmanagement und Finanzen

Susann ist der Ruhepol der des Teams.

Egal wie hektisch die Welt und der Rennbetrieb ist, Susann bringt so schnell keiner aus der Ruhe.

Sie behält in jeder Situation den Überblick und hilft sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Das Erdet das gesamte Team immer wieder aufs Neue und lässt uns fokussiert agieren.

Als Steurfachgehilfen ist Susann zuständig für die Führung des Haushaltes von KS Endurance und verwaltet alle Ein- und Ausgaben.

 

Elmar, Technik und Wartung

Elmar brennt für den Mountainbikesport.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht auf dem Bike sitzt. Als technischer Betreuer eines mittelständischen Unternehmens kennt er sich wie kein Zweiter mit Technik aus. Das Schrauben und tüfteln ist seine große Leidenschaft. Elmar ist der Materialwart des Teams und kümmert sich in den Boxenstopps um das geschundene Bike. Durch seine Tipps und Tricks bringt er die Rennmaschine innerhalb kürzester Zeit wieder in Rennmodus.

 

Hubert, Aufbau Team-Area

Als Tischler hat Hubert ein außerordentliches Gespür für Natur und bauliche Angelegenheiten.

Bei vielen Rennen ist der Aufbau der Team-Area in seinen Händen, denn es gilt stets das Equipment von den äußeren Einflüssen der Natur zu schützen oder die natürlichen Gegebenheiten sinnvoll zu nutzen.

Auch wenn es in den Nachtstunden eines Rennens für viele schwer ist sich zu konzentrieren, kennt er keine Müdigkeit.

Hubert hilft mit seiner und seine frohe Lebensart stets das Team zu Motivieren.

 

Michael, Techniker

Als staatlich geprüfter Techniker hat Michael eine sehr große Affinität zu Technik.

Nicht selten werden Spezialteile für Kai entwickelt und in die Tat umgesetzt.

Michael entdeckt in allen Bereichen Verbesserungspotential und optimiert das Material. Bei KS Endurance wird so nicht nur das Bike getunt, sondern auch das Team-Equipment.

Bei Reparaturen erkennt er schnell mit technischem Verstand den Sachverhalt und hilft die Fehlerquellen zu eliminieren.

Michael ist zusätzlich der kulinarische Fachmann am Grill und hilft das Team exquisit zu bekochen.

 

Andreas, Bikeparts und Trainingsernährung

Andreas ist Detailverliebt, seine Affinität zu Bikeparts und seine Szenenkenntnisse lassen uns optimal auf jedes einzelne Event vorbereiten.

Trotz seiner MS Erkrankung fährt er 24h MTB Rennen und kümmert sich wegen seiner Erkrankung um nachhaltige, natürliche Ernährung.

KS Endurance haben seine wertvollen Tipps auf ein neues Level gehoben und so zu mehr Erfolg verholfen.

Andreas fährt bei vielen Extremrennen selber mit und bildet quasi das Backup-Team.

REDAXO 5 rocks!